FÜR SIE College powered by SOCIAL MOMS - Dein Online Event für mehr SELF CARE | SOCIAL MOMS

Unser erstes FÜR SIE College powered by SOCIAL MOMS

Tadaaaaaa! Hier ist unsere große Überraschung für euch! Wir haben uns in den letzten Monaten viele Gedanken darüber gemacht, was uns allen gerade gut tun würde. Es ist eine Zeit des Wandels – das spüren wir alle. Aber wo fängt man an? Wie geht man vor? Was ist überhaupt machbar, wenn der Alltag voll ist? Deshalb schenken wir euch ein neues Format, das wir zusammen mit der FÜR SIE auf die Beine gestellt haben.


 

„Jedes mal, wenn eine Frau für sich aufsteht, steht sie für alle Frauen auf” – lautet das Zitat von Maya Angelou. Und genau das war für uns die Inspiration uns zu fragen, wie können wir Frauen und Mütter ermutigen, für sich aufzustehen und einzustehen? Ihnen Wind unter die Flügel geben und das richtige „Handwerkszeug“ in die Hand? Wie können wir Frauen aktiv unterstützen? Sei es im Berufsleben, in der Familie oder anderen privaten Zusammenhängen und Lebensfragen?

 

Eben diese Fragen und den Wunsch, Frauen aktiv zu stärken, hatte auch die Frauenzeitschrift FÜR SIE. Und weil wir gerne getreu unserem Motto #bettertogether arbeiten, haben wir uns mit ihnen zusammen getan, um etwas ganz Besonderes für euch zu kreieren:

Das FÜR SIE College powered by SOCIAL MOMS

Wie das funktioniert? Ganz einfach – und ohne großen Aufwand! Ihr müsst nicht reisen, ihr müsst weder viel Geld noch Zeit dafür einplanen. Die ersten Colleges werden digital angeboten. Das heißt, ihr braucht ein Smartphone oder einen Computer und einen bequemen Platz. Aber dazu später mehr.

 

Das FÜR SIE College ist ein Ort, an dem wir Wissen, Denkanstöße und Inspiration in unterschiedlichen Lebensbereichen von Self Care bis Finanzen, von Gesundheit bis Partnerschaft vermitteln und teilen möchten. Wir wollen aber auch in den direkten Austausch mit anderen Frauen gehen und in unterschiedlichen Formaten spannende und bereichernde Momente des Zusammenhalts und der Inspiration schaffen. Und das  – wie immer – mit Wertschätzung und Toleranz, mit Offenheit und Authentizität.

Unser erstes FÜR SIE College startet mit dem Thema SELF CARE!

Etwas, das wir Mütter und Frauen gerne vergessen, weil wir anderen Dingen so viel Priorität geben. Dabei ist SELF CARE ein Grundstein für unser Leben!

Aber was ist Self Care überhaupt? Muss ich dafür mein Leben komplett umkrempeln? Geht es darum Zeiträume, zu schaffen? Gesünder zu leben? Sport zu machen? Oder geht es vielmehr um ein grundlegendes Umdenken, Prioritäten setzen und Ziele definieren? Oder ist es wirklich alles zusammen? Und die große Frage: 

Wie ist das alles machbar, während ich Alltag, Beruf, Familie unter einen Hut bekommen soll?

Wir widmen uns bei unserem ersten College genau diesen Fragen – und mit der Unterstützung unserer beiden Speakerinnen Nicole Staudinger und Susanne Nickel haben wir uns Expertinnen ins Boot geholt, die uns und euch nicht nur in das große Thema Self Care einführen werden, sondern auch ganz praktische Tipps an die Hand geben, wie wir hier achtsamer mit uns und unseren Ressourcen umgehen können – um mehr Energie für das Wesentliche zu bekommen. Immer nach dem Motto: “Es muss auch machbar sein in unserem Alltag!”


Es geht nicht darum, als Mama ein Superhero zu sein - das sind wir sowieso. Sondern, dass wir lernen, auf uns zu hören. Was brauchen wir, um in unseren Stärken zu sein? Ist weniger mehr? Wollen wir wirklich höher, schneller, weiter? Oder geht es nicht eher darum, sich weiter zu entwickeln, mehr bei sich anzukommen und das, was man hat zu genießen?


Du hast Lust dabei zu sein? Großartig! Das ist nämlich ganz einfach.

Für das erste  FÜR SIE College am 8.10. 2020 um 17.30 Uhr kannst du dir kostenlos dein Ticket sichern! 

Die Plätze sind auf 100 limitiert. Reserviere dir ungefähr 2 ruhige Stunden deiner Zeit, höre einfach nur zu oder stelle auch gerne nach den Talks deine Fragen.

Hier gibt es mehr Infos: college.fuersie.de
Hier geht es direkt zur Anmeldung: eventbrite.de


Nach deiner Anmeldung bekommst du einen Link mit den Infos, wie und wo du dich am 08.10. einloggen kannst. Wir haben es ganz einfach gehalten und du brauchst keine großen Vorkenntnisse!

 

Wir freuen uns auf dich!


Autor*in

Redaktion SOCIAL MOMS

Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an hello@socialmoms.de

Was sagst Du dazu?

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERSSIEREN