SOCIAL MOMS - Regeln & Werte - Der Ton macht die Musik

Regeln & Werte


Willkommen bei den Social Moms! Wie überall macht der Ton die Musik und darum ist für uns ein respektvoller und achtsamer Umgang miteinander das A & O. Wir möchten mit euch eine Gemeinschaft aufbauen, die Müttern und ihren Familien Halt gibt, inspiriert, unterstützt und informiert. Wir sitzen alle im selben Boot und wollen alle das Eine: Unsere Familien sicher und gesund und mit möglichst viel Freude durch dieses Abenteuer namens “Leben” manövrieren.


Wir bitten euch darum folgendes zu beachten:

Respektvoller Umgang

Es gibt so viele Meinungen wie Sand am Meer. Aber der Strand ist gerade wegen seiner Vielfalt an Sandkörnern so schön. Darum respektiert bitte die Vielfalt an Familienkonzepten, Meinungen, Erziehungsmethoden oder Arbeitsmodellen. Ihr müsst nicht alles mögen. Wir wünschen uns eine respektvolle Haltung nach dem Motto: “Das ist nicht meins, aber wenn es für dich funktioniert, herzlichen Glückwunsch!”

Geschützter Raum

Ein Aquarium voller Piranhas ist im Vergleich zur Netzwelt ein Streichelzoo. Wir  wollen mit euch die Social Moms Community aufbauen, deren Fundament Authentizität, Achtung und Respekt ist. Ein ehrlicher Austausch kann nur stattfinden, wenn man weiß, wer dahinter steht. Wir bitten um eine ehrliche Registrierung und keine Fake Profile. Make the internet great again!

Transparenz gilt für alle

Auch wir können leider nicht nur von Luft und Liebe leben, darum entstehen vereinzelte Artikel in Kooperation mit Partnern. Ihr könnt euch aber gewiss sein, dass wir diese Partner nach unseren Werten und Regeln auswählen und die Zusammenarbeit einen großen Mehrwert für uns alle hat. Selbstverständlich sind diese Artikel deutlich gekennzeichnet.